Aufstellung für die Jahre 2018 – 2023

Der Wahlkampf ist beendet.

Es wurden hunderte Flyer verteilt, Plakate geklebt und ausgebracht – viele Dutzend Gespräche geführt.

Am Ende konnte die SPD Sarau/Glasau einen Sitz in der Gemeindevertretung halten.

Wir bedanken uns bei Annegret Schwede, Thomas Schwede und Holger Rave für ihre langjährige Tätigkeit als Gemeindevertreterin und Gemeindevertreter. Der sich konstituierenden Sitzung, die innerhalb von 30 Tagen nach der Wahl einberufen werden muss, gehören sie nicht länger an. Sie haben ihre ehrenamtlichen Aufgaben über Jahre mit großer Hingabe erfüllt. Wir freuen uns, sie weiterhin als wichtige und erfahrene Ansprechpartner zu haben.

Mit Hanno Wäcken hat die SPD Sarau/Glasau einen Kandidaten in die Gemeindevertretung bringen können, der in der bevorstehenden Wahlzeit die gute Arbeit des bisherigen Teams fortsetzen möchte, dabei aber vor allem eigene Akzente setzen will. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Arbeit im Wege- und Bauausschuss.

Annegret Schwede leistet ihren Beitrag in der Kommunalpolitik zukünftig als Mitglied des Finanzausschusses.