Gegen den Wind: SPD Sarau wiedergewählt

Am 06. Mai haben 56 Prozent der Glasauerinnen und Glasauer ihren wichtigen Beitrag geleistet und ihre Wahl getroffen.

Obwohl die Wahlbeteiligung damit im Vergleich zu der letzten Kommunalwahl gesunken ist, können Glasau und die Ortsteile stolz sein, damit immer noch über dem landesweiten Durchschnitt zu liegen. Trotz der guten Beteiligung hat die SPD bei der diesjährigen Kommunalwahl zwei Sitze in der Gemeindevertretung eingebüßt und stellt mit Hanno Wäcken nur noch einen Gemeindevertreter.

Vielen Dank für Deine Stimme! Wir werden in den kommenden fünf Jahren mit klarer Stimme und deutlichen Worten in der Gemeindevertretung zu hören sein.

Insgesamt hat die SPD Sarau/Glasau 176 Stimmen erhalten, von denen 104 auf Hanno Wäcken und 72 auf Sönke Frahm entfallen.

Das vorläufige Wahlergebnis findest Du hier:

Vorläufiges, amtliches Wahlergebnis

Lesen Sie hier, wie es nun weiter geht.