Mach mit und bring Dich ein!

Jede und jeder kennt es: Schon wieder beschließt die Politik etwas, das man gern ein kleines bisschen anders gemacht hätte und man hatte wieder keine Chance, mitzureden.

Aber ja, die Möglichkeiten, sich in unserer Gemeinde einzubringen, sind wirklich zahlreich. Die Teilhabe an Vereinen, Arbeitsgruppen zur Dorfverschönerung und -entwicklung sowie an Veranstaltungen macht Spaß und bringt uns alle gemeinsam voran. Doch besonders Deine Mitarbeit – und mal ganz ehrlich, es ist eine besonders ergiebige Form von Arbeit – in den Ausschüssen oder vielleicht irgendwann einmal in der Gemeindevertretung kann etwas bewegen. Hier zählt wirklich jede Stimme.

Und es ist so einfach, sich zu beteiligen. Dazu bedarf es weder vorher eines Parteibuchs noch ist es erforderlich, später einzutreten. Sprich uns einfach an und Du wirst sehen, das die Zusammenarbeit innerhalb der sozialdemokratischen Familie und auch zwischen den Fraktionen Freude bereitet und Du etwas bewegen kannst.

Wer Interesse hat oder gern „schnuppern“ möchte, ist jederzeit aufgerufen, sich zu melden.