Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gibt es Chancen für Kleinst – und Mittelständler?

Termin

Datum:
8. Februar
Zeit:
16:00 bis 17:00

Veranstaltungsort

Hotel Freihof am Roland
Am Marktplatz 6-8
22880 Wedel

Inhalt von Google Maps

Datenschutz
Sigmar Gabriel
Sigmar Gabriel

Gerade vor der nächsten Europawahl tauchen wieder überall die alten Parolen der Parteien auf. So auch die üblichen Versprechen, Bürokratie-Hemmnisse für Unternehmen abzubauen und Planungshindernisse zu beseitigen. Denn mehr als 50.000 Seiten dick ist das Gesetzbuch der EU inzwischen, ein wahres Gestrüpp aus Gesetzen, Vorschriften und Detailregelungen.

So verordnet Brüssel z.B. in der so genannten Leiter-Richtlinie (2001/45/EG) den Unternehmen, wie eine Leiter aufzustellen ist, um die Arbeitnehmer vor Unfällen zu schützen.

Wenige wissen, dass 21 Millionen kleine und mittlere Unternehmen Europa zu dem machen, was es ist. Und doch scheint Europa für viele Klein- und mittelständischen Unternehmer weit entfernt zu sein.

Unsere Fragen

Was macht es also interessant, sich gerade als Klein(st)unternehmer oder Mittelständler für Europa einzusetzen?

Warum sollten gerade Selbstständige sich an der Europawahl beteiligen?

Diese Frage und noch viele weitere wollen wir uns von Sigmar Gabriel, MdB, Bundeswirtschaftsminister und Bundesaußenminister a.D. beantworten lassen.

Anmeldung

Bitte melde Dich bei hansen-network@nullweb.de an.

Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen (AGS)